
Corporate Design
Siemens Gamesa Renewable Energy
Application Guidelines
Mit der Fusion von Siemens Wind Power und Gamesa zu einem neuen Windenergiekonzern erhielt die Marke Siemens Gamesa Renewable Energy von einer internationalen Agentur ein neues Gesicht. Unsere Aufgabe unter hohem Zeitdruck war es, die Application Guidelines zu erstellen, damit die neue Marke über alle Assets hinweg visuell konsistent und im Einklang mit dem neuen Look & Feel funktioniert.

Konzeption, Gestaltung und Einführung
Auf Grundlage der Basiselemente und dem neuen Look & Feel, haben wir zum Start insgesamt 11 Application Guidelines mit mehr als 300 Seiten entwickelt und aufgebaut. Darunter Guidelines für Advertising, inklusive aller Mechaniken und Anwendungsfällen, Berechnungen von Logo-, Schriftgrößen und dem Satzspiegel, oder Guides für Literatur, Messe, AV-Anwendungen und Merchandising.


Auch begleiteten wir von Beginn an und nach wie vor Siemens Gamesa als Design Support in Gestaltungsfragen ihrer Werbemittel.
Credits
Kunde: Siemens Gamesa
Agentur: RosenbauerSolbach
Art Direction: Björn-Fabian Lahrz, Ines Koch, Carolin Ihk
Text Übersetzung und Lektorat: John Schärges, Moritz Corell